BYD-Aktie: Das war überraschend!

Das chinesische Unternehmen BYD boomt – an den Börsen ging es am Freitag um gut 4,3 % aufwärts. Die Notierungen sind dabei in den vergangenen Wochen zwar zwischenzeitlich gefallen, nun aber zurück auf dem alten Niveau von ca. 28 Euro (aktuell sind es einige Cent weniger). Der Aufwärtstrend setzt sich fort. Der Hintergrund der Entwicklung am Freitag: Die Zahlen sind offenbar gut.

Quartalszahlen bei BYD: Die Börsen sind zufrieden

Der Konzern hatte jetzt die Quartalszahlen vorgelegt. Die Gewinne sind insgesamt um 24 % binnen des ersten Halbjahres gestiegen. Das sogenannte Betriebsergebnis, das die Gewinne auf die Kerngeschäfte reduziert, ist um 16 % gestiegen. Das Unternehmen also hat sich in dem schwierigen Markt der E-Fahrzeuge gut entwickelt.

BYD bleibt dabei einer der großen Player am Markt, weltweit sogar die Nr. 1. Tesla und Co. werden derzeit die Konkurrenz dennoch schätzen, denn es gibt noch ein Asset: BYD baut Batterien. In der Forschung ist BYD dort aktuell auf dem Weg, eine Batterie zu entwickeln, die in kürzester Zeit aufgeladen werden kann. Einer älteren Meldung nach könne dies bis Jahresende am Markt sein.

BYD: Analysten freuen sich

Analysten sind von dem Unternehmen ohnehin offenbar grundsätzlich überzeugt. Es gibt gute Kursziele.

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?