BYD-Aktie: Der China-Boost!

BYD hat am Mittwoch einen Abschlag von über -3 % verloren. Die Kurse sind dabei auf gut 33,29 Euro gesackt. Damit setzt sich fort, was am Dienstag passierte: Das Minus belief sich auf -9,3 %. Grund dafür war eine Erläuterung aus der chinesischen Regierung. Allerdings wird der Kurs derzeit die jüngsten Erklärungen des Unternehmens noch nicht berücksichtigt.

BYD: China-Probleme – und eine gute Nachricht!

Der Titel hat aktuell vor allem deshalb verloren, weil die Regierung Chinas offenbar nicht mehr weiter in die Erholung der Wirtschaft investieren will. BYD ist wie andere große chinesische Unternehmen dafür mit hohen Kursverlusten bestraft worden.

Der Kurs könnte umgekehrt davon profitieren, dass BYD nun ankündigte, in Mexiko im kommenden Jahr 100.000 EVs verkaufen zu wollen. Zudem würden die E-Fahrzeuge nun auch in Tadschikistan angeboten – es geht also für BYD unabhängig von den Nachrichten aus China weiter voran!

Analysten sahen bis dato auch wenig Anlass, an der Bewertung der Aktie etwas zu kritisieren. Der aktuelle Aufwärtstrend war erwartet worden.

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 30. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...