BYD-Aktie: Der Irrtum!
BYD hat am Freitag einen kleinen – weiteren – Rücksetzer hinnehmen müssen. Die Notierungen gaben um -0,6 % nach. Die Aktie hat damit einen Kurs von 32,02 Euro in das Wochenende mitgenommen. Sie ist dennoch weiterhin im klaren Aufwärtstrend – und noch immer mehr als 100 Mrd. Euro wert.
Der Titel ist aktuell mit dem KGV von fast 19 auch um den Faktor 4,5 günstiger als der US-Konkurrent, als Tesla. Insofern sind Ängste in diesen Tagen rund um die Aktie von BYD nicht angebracht. Der Markt ist dennoch angespannt.
BYD: Die Angst wg. Trump
Man hat Angst, dass die Zollpolitik der neuen Regierung dem Unternehmen einen Strich durch die Rechnung machen wird. Das jedoch ist ohne Belang.
Wenn die Zölle tatsächlich zum großen Thema von Trump würden, wartet noch immer eine Überraschung auf die Märkte – für BYD. Die Bundesstaaten in den USA können die Zölle jederzeit eigenständig (!) ändern. Das jedoch ist aktuell noch unbekannt. Das Urteil des Marktes ist also gegenwärtig noch viel zu früh.
Anzeige
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BYD: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?