BYD-Aktie: Der Knall!
BYD-Aktie verzeichnet trotz kurzfristiger Kursverluste von 3,3% weiterhin einen stabilen Aufwärtstrend. Handelspolitische Spannungen mit den USA beeinflussen temporär die Kursentwicklung.
![BYD Aktie - Beitragsbild](https://www-boerse-global-de.b-cdn.net/wp-content/uploads/ai-imgs/CNE100000296-2025-02-12-05-48-06.png)
- BYD-Aktie fällt auf 40,92 Euro
- Vorherige Kursgewinne von über 20%
- Handelszölle beeinflussen Marktstimmung
BYD hat am Dienstag satte mehr als -3,3 % verloren. Die Kurse sind damit auf nur noch 40,92 Euro nach unten gerutscht. Alarmierend ist der Verlust indes noch lange nicht. Denn die Chinesen haben in den Sitzungen zuvor massiv gewonnen und teils mehr als 20 % binnen weniger Tage zugelegt.
Die Chinesen haben wohl in erster Linie deshalb verloren, weil die politische Stimmung der USA wegen litt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Trump hat die Zölle geändert
Donald Trump hat die Zölle auf Stahl und Aluminium geändert. Das hat mit der BYD wenig zu tun, hat jedoch daran erinnert, dass die Handelszölle in den USA schlicht in den Händen des US-Präsidenten liegen.
Die Stimmung also lässt kurzfristig nach. Generell ist oder bleibt die Aktie jedoch in einem massiven Aufwärtstrend. Alle Trend-Indikatoren sind im grünen Bereich. Analysten hatten für die BYD ohnehin mit stark steigenden Kursen gerechnet. BYD glänzt derzeit mit einem neuen technologischen Projekt namens „Gottes Auge“.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...