BYD-Aktie: Der Mega-Deal!
Der chinesische Technologiekonzern verzeichnet einen Kursanstieg von 0,7% nach Bekanntgabe eines prestigeträchtigen Projekts im Nahen Osten

- Prestigeprojekt im saudischen Energiesektor
- Aktienkurs bleibt nahe Rekordhoch
- Moderate Kursreaktion trotz Auftragsmeldung
- Stabile Handelssituation ohne Verkaufsdruck
BYD ist wieder mit einem erstklassigen Auftrag nach vorne getreten. Die Aktie lässt sich noch nicht viel anmerken. Sie legte am Mittwoch bis dato lediglich 0,7 % zu. Damit changiert die BYD allerdings noch immer um ca. 48 Euro herum. Die Aktie hat damit auch noch den höchsten Kurs aller Zeiten vor Augen, auch wenn erst am Abend abgerechnet wird. Das bedeutet wie stets, dass kein Anleger hier im Minus sein kann, was den Verkaufsdruck auch automatisch senkt.
BYD: Saudi-Arabien lässt einen Energiespeicher bauen!
Erstaunliches kam allerdings nun als Geschäft mit Saudi-Arabien an die Öffentlichkeit. BYD erhält den Auftrag, einen Energiespeicher mit einer Kapazität von 12,5 GWh zu bauen. Damit sollen sich 3.500 Privathaushalte ein Jahr lang versorgen lassen können (rechnerisch).
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?
Nicht bekannt ist, wie viel Umsatz für BYD hier im Raum stehen. Dennoch: Der Aktie kann ein solcher Schub nur helfen. Die Marke von 50 Euro rückt ohnehin nahe. Der Aufwärtstrend ist bei einem Abstand von 54 % zur 200-Tage-Linie auch heute schon gigantisch.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 26. Februar liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...