BYD-Aktie: Der neue Tipp!

BYD scheint wieder zu laufen. Die Aktie aus China konnte sich am Freitag mit dem Plus von gut 6,3 % weit nach oben absetzen. Der Sprung war wichtig, denn noch immer liegt BYD über den Zeitraum von einer Woche betrachtet mit mehr als -3 % hinten. Die Unwucht hat einen einfachen Grund – und die Erlösung auch.

BYD: China hat die Politik gemacht

Es war schlicht die chinesische Regierung, die hier das Zepter geschwungen hat. Das Wirtschaftswachstum scheint gefährdet und die Maßnahmen, die der Staat nun einleiten oder ergänzen sollte, schienen nicht hinreichend abgesichert. Die Märkte zweifelten.

Das hat den Kurs der Aktie zeitweise massiv nach unten geschraubt, ebenso wie bei anderen chinesischen Titeln. Zum Wochenausklang sieht – fast – alles wieder anders aus. Der Kurs lief nach oben und bleibt im klaren Aufwärtstrend.

Der Grund: Die Zahlen zum wirtschaftlichen Wachstum in China sind erstklassig. 4,6 % waren es im September (BIP). Die Börsen sind wieder überzeugt, Analysten sind dies bei der BYD ohnehin. Bald kommen die Zahlen des Unternehmens selbst: Am 31.10.!

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...