BYD-Aktie: Der Wettkampf!
BYD gilt derzeit als Nr. 1 auf dem E-Fahrzeugmarkt. Während Tesla derzeit wieder relativ schwächelt (an den Aktienmärkten), konnte BYD nun minimal um 0,1 % zulegen. Am Freitag schaffte es die Aktie an den deutschen Aktienmärkten allerdings nicht ganz, die Marke von 28 Euro zu überwinden.
Dennoch: Kürzlich wurde bekannt, dass BYD auf dem Markt in Singapur – der als Indikator gelten darf – Tesla als Konkurrenten wieder weit abgehängt hat. Das ist durchaus ein ordentliches Zeichen.
BYD: Wachstum ist zu sehen!
Das heißt, BYD produzierte deutlich mehr Wachstum als Tesla. BYD konnte im 1. Halbjahr gegenüber dem vorhergehenden Jahr einen Auftrieb von 83 % bei den verkauften Fahrzeugen vermelden. Tesla blieb klar einstellig und ist sowohl absolut betrachtet wie auch relativ weit schwächer als BYD.
Ohnehin hat BYD vor, die Märkte weiter aufzurollen. Die Zölle in der EU möchte BYD offenbar umgehen, indem hier neue Produktionsstätten aufgebaut werden. Dies kann die Chinesen im Grunde nur voranbringen.
Die Aussichten gelten als gut
Der Trend der Aktie an den Märkten ist ohnehin recht gut. Noch fehlt ím laufenden Aufwärtstrend ein Aufschwung in Richtung von 30 Euro – der allerdings in der aktuellen Dynamik durchaus kommen kann. Analysten gehen sogar von deutlich weiter steigenden Notierungen aus.
Anzeige
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...