BYD-Aktie: Ein echter Knaller
Für die Chinesen von BYD ging es am Freitag bis zum Ende des Handels in Deutschland um in etwa gtu 6,1 % aufwärts. Eine starke Leistung. Damit hat die Aktie binnen der vergangenen 7 Tage immerhin einen Aufschlag von gut – 3 % Verlust angehäuft. Sie liegt über die vergangenen vier Wochen noch um 21 % vorne. Also ist der Aufwärtstrend gerettet und zudem beträchtlich.
Die Notierungen waren nicht zufällig so stark. Die jüngsten Änderungen in China helfen dem Titel massiv. In China hat es durch Regierung und Behörden eine Korrektur der Annahmen im westlichen Teil der Welt bzgl. des Wachstums gegeben. Das Wachstum funktioniert. So liegt das BIP im 3. Quartal bei 4,6 %. Dies hatte der Westen bis dato so wohl nicht ganz angenommen.
BYD bleibt stark
BYD bleibt genau deshalb stark und am Ball. Die Chinesen selbst waren ohnehin nicht so skeptisch bzw. mussten auch eine schwachen Nachrichten am Markt unterbringen. Die Vertriebs- und Produktionszahlen sind unter dem Strich gut. Die Diskussion um Handelszölle in der EU ist demgegenüber kein so schwacher Punkt wie befürchtet.
Vielmehr müssen die Börsen noch immer damit rechnen, dass es zu einer Überraschung kommt: Am 31.10. werden die Quartalszahlen präsentiert. Die sind vielleicht doch besser als gedacht!
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BYD: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?