BYD-Aktie: Ein Fest!

BYD gibt derzeit an den Börsen und auch außerhalb alles. Das Unternehmen hat zwar am Montag einen Abschlag in Höhe von ca. -1,9 % hinnehmen müssen. Es sorgte jedoch an anderer Stelle für erheblichen Gesprächsstoff. Denn die Chinesen haben nun einen „milliardenschweren Charity-Fodns für Bildung und E-Mobilität“ begründet, so eine Meldung.

Das zeigt vor allem, dass BYD strategisch vorgeht: Die Investments im Westen, in neue Fabriken, in die Umgehung von Zöllen oder eben hier auch in die „Bildung“ (und damit auch die PR) lassen vermuten, dass der Weg noch nicht beendet ist.

BYD: Es geht voran

Es geht offensichtlich voran, auch an den Börsen. Insgesamt ist das Papier im laufenden Jahr um 34,91 % geklettert. Das Unternehmen hat wahrscheinlich auf Basis der aktuellen Produktions- und Vertriebszahlen sogar noch Luft nach oben.

Ein starkes Jahr brachte BYD auch noch vor die Tesla.

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?