BYD Aktie: Erwartungen vor Quartalszahlen hoch

Mit einem aktuellen Kurs von 24,08 € und einer Veränderung von 1,61% in der letzten Woche bleibt die Aktie von BYD, dem chinesischen Elektroauto- und Batterieproduzenten, im Fokus der Anleger, kurz bevor das Unternehmen seine neuesten Geschäftszahlen in sechs Tagen veröffentlichen wird. Die an den Börsen herrschende Furcht zeigt ihre Spuren im Aktienkurs von BYD, der einen anhaltenden Seitwärtstrend verzeichnet, der sich über Jahre hinweg in einer Schwankungsbreite von 20 bis 40 Euro zeigt. Trotz eines geschätzten Kurs-Gewinn-Verhältnisses von 15,7, das die Aktie als vergleichsweise preiswert erscheinen lässt, wird das Misstrauen des Marktes sichtbar. Investoren bleiben wegen der aktuellen schlechten Marktstimmung und dem sich anbahnenden Handelskonflikt zwischen den Vereinigten Staaten und China skeptisch. Diese Skepsis bleibt trotz der berichteten starken Zunahme der Exporte aus China, die kürzlich um 33 Prozent stiegen. Die bevorstehende Veröffentlichung neuer Geschäftszahlen könnte die nötigen Impulse setzen, allerdings bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich der Kurs daraufhin entwickeln wird.

Potentiale trotz Seitwärtstrends

Analysten hingegen sehen ein beträchtliches Kurswachstumspotential bei BYD, mit Prognosen, die sogar über 45 Prozent gehen. Die anstehenden Quartalszahlen am 29. April könnten diese Einschätzungen untermauern und zu einer Trendwende beitragen. Für Marktbeobachter und Investoren ist BYD daher besonders interessant: Ein Unternehmen im elektrischen Automobilsektor, dessen Zukunft trotz unbeständiger Kursbewegungen und wirtschaftlicher Unsicherheiten, vielversprechend erscheint. Die kommenden Berichte werden zeigen, ob die positiven Analysteneinschätzungen berechtigt sind und ob sie den Seitwärtstrend durchbrechen können.

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?