BYD-Aktie: Es knallt!

BYD hat am Donnerstag mit gut -5,4 % einen schweren Schlag nehmen müssen. Die Aktie ist auch am Freitag schleppend in den neuen Tag gestartet, nachdem es in China an den Börsen um weitere mehr als 2 % den Berg ab geht. Es gibt recht einfache Hinweise darauf, was mit der Aktie los sein kann!

BYD: Zahlen sind da!

Das Unternehmen hat nun seine Zahlen veröffentlicht. Das scheint nicht zufriedenstellend zu sein. Der Umsatz ist im zurückliegenden Quartal um fast 25 % geklettert. Er erreichte ca. 26 Mrd. Euro. Das ist wiederum an sich ein starker Wert, der allerdings an den Börsen anders bewertet oder betrachtet worden ist.

BYD hat damit den Umsatz von Tesla hinter sich gelassen, das auf 23,3 Mrd. Dollar gekommen ist. In diesem Sinne ist die Aktie von BYD aktuell deutlich besser als die Konkurrenz.

Das Unternehmen hat vor allem mehr Hybrid-Fahrzeuge verkauft. 75 % Steigerung wurden gemeldet. E-Fahrzeuge sind nur noch im Umfang von 443.426 Fahrzeugen verkauft worden, was sogar einem kleinen Minus entspricht.

Damit hat BYD ggf. etwas enttäuscht. Die Sorge richtet sich allerdings vor allem in eine andere Richtung: Die US-Wahl. Die Börsen befürchten einen Abschlag durch die Zollpolitik von Donald Trump. Insgesamt aber bleibt das Papier klar im Aufwärtstrend, wie die jüngsten Zahlen immer wieder gezeigt haben. Auch Analysten heben den Daumen nach oben.

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?