BYD Aktie: Expansion und Wachstum trotz Kursrückgang
Die BYD-Aktie zeigt sich derzeit an der Börse angeschlagen, obwohl die fundamentalen Daten des Unternehmens vielversprechend sind. Der chinesische Elektroauto-Hersteller konnte 2023 beeindruckende 3,0 Millionen Fahrzeuge absetzen und setzt seinen Wachstumskurs auch 2024 fort. Besonders erfreulich entwickeln sich die Verkaufszahlen in Übersee, wo BYD deutlich höhere Margen erzielt als im heimischen Markt. Diese positive Entwicklung veranlasste Analysten von Morgan Stanley dazu, ihre Prognosen für die Auslieferungen in den kommenden Jahren nach oben zu korrigieren.
Herausforderungen am Aktienmarkt
Trotz der günstigen Fundamentaldaten kämpft die BYD-Aktie mit Kursrückgängen. Am letzten Handelstag verzeichnete das Papier im NASDAQ OTC-Handel einen Abschlag von 0,6 Prozent und notierte bei 26,75 USD. Damit liegt die Aktie deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 34,36 USD, das am 10. August 2023 erreicht wurde. Experten prognostizieren für das Gesamtjahr 2024 einen Gewinn je Aktie von 12,30 CNY, was die anhaltende Profitabilität des Unternehmens unterstreicht.
Anzeige
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...