BYD Aktie: Hoffen auf Europäischen Durchbruch
Die Aktie von BYD steht momentan bei 24,32 €, erlebte jedoch in den letzten sieben Tagen einen Rückgang von 0,41 %. Während sich Anleger zurückhalten und der ökonomische Druck zunimmt, blickt der chinesische Autokonzern stets nach vorne mit großen Plänen für den europäischen Markt. Im kommenden Jahr will BYD mit dem erschwinglichen Modell Seagull Europa erobern und strebt an, unter 20.000 Euro zu bleiben, um Preisvorteile im Markt auszuspielen. Der Rückzug von Volkswagen als Hauptsponsor der Fußball-Europameisterschaft eröffnet BYD zudem die einmalige Möglichkeit, die eigene Marke präsenter zu machen. Durch die Platzierung ihres Logos in deutschen Stadien und in Medienerwähnungen während der EM versucht BYD, den Status eines Exoten zu überwinden und den Absatz anzukurbeln.
BYD: Marktposition und Herausforderungen
Obwohl BYD den Automobilmarkt innovativ mitgestaltet und die Produktions- und Verkaufszahlen positiv sind, ist die Marktkapitalisierung von geplanten 75 Milliarden Euro auf unter 25 Euro gefallen, und Misstrauen in Handelsstreitigkeiten wirft seinen Schatten auf das Unternehmen. Analysten bleiben dennoch zuversichtlich und prophezeien ein Kursziel von über 30 Euro. Mit der bevorstehenden Prüfung möglicher Strafzölle durch die EU könnte aber der Wettbewerbsvorteil gegenüber Branchenriesen geschmälert werden, was den Aktienkurs und BYDs Pläne in Europa beeinflussen dürfte.
Anzeige
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BYD: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?