BYD-Aktie: Kracher!
BYD musste am Dienstag einen Abschlag in Höhe von -3,4 % hinnehmen. Das ist nicht nur schwach, sondern fast schon alarmierend. Denn die Kurse haben damit inzwischen 6 % bis 7 % abgegeben, seitdem die BYD vor kurzem im laufenden Aufwärtstrend ihre Tops erreicht hatte.
Der Kurs ist klar
Der Kurs der Aktie ist inzwichen ca. 85 Mrd. Euro insgesamt wert (knapp). Das ist angesichts des Nettoergebnisses von erwartbaren 4,3 Mrd. Euro nicht sonderlich viel. Die KGV-Schätzung liegt bei nur noch 17,5. Dennoch breitet sich Sorge aus.
BYD hat zuletzt nach den guten Zahlen zum Verkauf von Fahrzeugen in Singapur keine neuen Nachrichten mehr am Markt publiziert. Der Titel ist aktuell in einer Warteschleife. Immerhin: Der Trend ist noch aktiv.
Ein Monat noch!
Derzeit warten die Märkte offenbar ab, wie sich die Aktie bei den Quartalszahlen schlagen wird. Am 29. August sollen die Zahlen am Markt publiziert werden. Die Spannung steigt. Analysten sehen indes noch sehr starke Kurschancen für den Titel. Die Kurszielschätzungen gehen von Werten oberhalb von 30 Euro aus. Wie glaubwürdig dies noch ist, bleibt offen. Dennoch: Die Märkte, so sei erinnert, erwarten gleichsam einen Aufwärtstrend.
Anzeige
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BYD: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?