BYD Aktie: Leichter Kursrückgang trotz Aufwärtstrend

Die Aktie des chinesischen Technologieriesen BYD hat in der vergangenen Woche einen leichten Rückgang von 2,55% hinnehmen müssen, wobei der jüngste Kurs bei 26,32 € lag. Trotz des kurzfristigen Rückgangs bleibt der übergeordnete Aufwärtstrend der Aktie intakt, mit einer Gesamtsteigerung von beinahe 4% in den letzten fünf Tagen. Marktbeobachter zeigen sich optimistisch, vor allem in Anbetracht der deutlichen Zunahme in Produktion und Verkauf, die sich in einem beeindruckenden Börsenwert des Unternehmens und einem Kursanstieg über die 25-Euro-Marke widerspiegeln.

Jahreshauptversammlung und Kooperationsperspektiven

Kurz vor der Jahreshauptversammlung am 6. Juni, bei der Einblicke in die strategische Ausrichtung BYDs erwartet werden, stellt sich die Frage nach dem langfristigen Unternehmenswert. Derzeit wird BYD mit etwa 83 Mrd. Euro bewertet, während Schätzungen von 4,5 Mrd. Euro Gewinn ausgehen, was ein vergleichsweise günstiges KGV von ca. 18 impliziert. Zusätzliche Impulse könnten sich durch eine kürzlich angedeutete Kooperation ergeben, bei der BYD den E-Autobauer Nio mit Batterien beliefert – ein Zeichen für die Stärke und den Einfluss von BYD im Markt der E-Fahrzeugbatterien.

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?