BYD-Aktie: Marsch nach oben !
BYD hat alle Kritiker Lügen gestraft. Die Chinesen sind an den Börsen in den vergangenen Wochen nach oben ausgebrochen. Am Freitag wurde eine Woche mit gut 12,7 % Gewinn mit einem Aufschlag von 2,9 % veredelt. Der Titel hat mit nun 35,62 Euro zum einen den Aufwärtstrend erreicht, zum anderen aber auch die Schätzungen von Analysten überrannt. Die Zukunft wird nun in den kommenden Tagen noch einmal auf den Prüfstand kommen.
Die EU hat sich gegen BYD und Co. entschieden
Die Strafzölle, die von der EU-Kommission beschlossen worden waren, werden tatsächlich kommen. Die EU hat auf einer Stizung ihrer Regierungschefs dem Vorschlag der EU-Kommission auf Betreiben von Frankreichs Staatschef Macron zugestimmt. Diese Nachricht ist jedoch wenig überraschend. BYD hat zusammen mit der chinesischen Regierung zwar dagegen gekämpft, die Aussicht auf Erfolg war jedoch gering. Denn die USA und Kanada haben mit jeweils 100 % Strafzoll bereits in dieser Richtung agiert und bekämpfen wie die EU damit – so heißt es – die Subventionspolitik der chinesischen Regierung.
BYD ist dennoch klar im Aufwärtstrend. U.a. wird das Unternehmen trotz Produktions- und Absatzrückgängen im September,d ie gemeldet wurden, weiter wachsen. Jüngst startete BYD sogar in Kenia mit dem Marktausbau.
Der Aufwärtstrend scheint derzeit bei hohen Abständen zur 100- und 200-Tage-Linie jedenfalls kaum zu bremsen.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BYD: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?