BYD-Aktie: Neuer Alarm!
BYD hat am Donnerstag in den ersten Stunden klar verloren. Die Aktie gab um gut 2,6 % nach. Das ist insofern überraschend, als es deutlich positive Nachrichten zu dem chinesischen Unternehmen gibt. Die Börsen scheinen sich kurzfristig für solche Entwicklungen nicht zu interessieren.
BYD: Kanada und Uber
Worum geht es? BYD überlegt derzeit, in Kanada aktiv zu werden. Dort gibt es zwar – wie in den USA mit schon festgelegten hohen Zöllen – Drohungen über Strafzölle. Dennoch könnte sich das Geschäft nach Auffassung der Chinesen offenbar vielleicht lohnen.
Die zweite Nachricht: BYD wird mit Uber kooperieren. 100.000 E-Fahrzeuge kommen für die Fahrer auf den Markt. Die Anzahl ist zum einen durchaus mächtig. Zum anderen ist auch interessant, dass die Chinesen damit aktiv eine bedeutende Berufsgruppe und Branche angehen.
Die Aktie bleibt im Aufwärtstrend
Dennoch machen sich die Kurse auf den Weg nach unten. Das könnte als Minuspunkt gelten. Dennoch: Besonders plausibel ist das Verhalten der Märkte nicht. Generell ist der Aufwärtstrend darüberhinaus noch intakt. Damit hat sich aus Sicht einiger Investoren – und vor allem Analysten – eher noch eine Chance entwickelt.
Anzeige
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...