BYD-Aktie: Neues Signal!

BYD ist am Dienstag mit dem Plus von 0,3 % nur minimal vom Fleck gekomen. Dabei jedoch hat die Aktie möglicherweise einen größeren Sprung einfach verpasst. Es gab gute Nachrichten, die Gewicht an den Börsen haben können.

BYD: EU verzichtet!

Die EU hat heute bekanntgegeben, dass sie „vorläufig“ die Zusatzölle gegenüber chinesischen Fahrzeugen doch nicht erhebt. Eine gute Nachricht, denn die Fahrzeuge von BYD würden beispielsweise andernfalls mit gut 17 % gelastet.

Das bedeutet: Gegenüber bisherigen Annahmen dürften die Fahrzeuge von BYD um gut 17 % günstiger werden. Die Absatzchancen in der EU werden relativ zur Konkurrenz noch einmal steigen.

BYD: Alle Vorzeichen recht gut

Am Ende sind die Vorzeichen für den Konzern wie auch das Papier recht gut. BYD hat ohnehin am 28. August noch die Gelegenheit, mit den eigenen Ergebnissen zum 2. Quartal am Markt zu punkten.

Der Titel wird also nicht zu Unrecht von Analysten auf die Favoritenliste gehoben. Die Kursschätzungen liegen teils deutlich höher als das Papier derzeit notiert.

Die Chancen dürften sich in den kommenden Tagen am Markt prüfen lassen, der Kurs steht unter Beobachtung.

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?