BYD-Aktie: Sie haben sich alle täuschen lassen!

BYD hat aktuell einen schlechten Lauf. Am Mittwoch ging es für die Chinesen noch einmal um gut -1,6 % nach unten – in den ersten Handelsstunden. Bei einem Kurs von nun 31,77 Euro bleibt die Aktie formal noch im Aufwärtstrend, steht allerdings auf der Kippe. Der Vorsprung zum GD100, der mittelfristige Trends erkennen hilft, beläuft sich auf nur noch ca. 1,4 %.

Die Börsen sind derzeit eher auf den Tesla-Hype gesprungen – und lassen sich zumindest bei den wirtschaftlichen Ergebnissen dazu derzeit täuschen.

BYD: Das sollte man wissen

Dabei haben die Chinesen nun erst im 4. Quartal 2024 gezeigt, wer Chef im Ring ist. Die Chinesen haben bei den E-Fahrzeugen einen größeren Auslieferungserfolg vorweisen können als Tesla. Insgesamt sind gut 595.000 E-Fahrzeuge ausgeliefert worden – eine sehr stattliche Anzahl, die auf Wachstum verweist.

Noch aber starren die Börsen offenbar auf die Handelszölle, die Trump – ab dem 20. Januar im Amt – verhängen möchte. Analysten sehen dies anders.

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...