BYD-Aktie: Sie hat sich gerettet!

BYD ist auch am Montag wesentlich stärker als angenommen. Die Chinesen haben mit dem Gewinn von 0,9 % einige Punkte gesammelt. Denn: Die Aktie schien in den Vortagen unter Druck. Sie schien vor allem deshalb schwächer, weil Donald Trump ggf. die Importe in den USA aus China massiv verteuern möchte. Dennoch hält sich BYD gegen alle Erwartung gut.

BYD: Das ist der Grund!

Es gibt für BYD auch ohne Berücksichtigung der USA deutliche Gründe, um wirtschaftlich als gesund zu gelten. Denn: Die Chinesen insgesamt und BYD speziell haben zuletzt starke Zahlen vom Automarkt berichtet.

BYD hat im laufenden Jahr sowohl gut 36 % mehr Autos produziert und auch verkauft. Das kann typischerweise nur in – erwartbar – steigenden Gewinnen und auch steigenden Kursen münden, so die Erwartung.

Der Trend zeigt ohnehin unverändert aufwärts. Analysten sind zudem noch immer zuversichtlich. Die Aktie ist allenfalls etwas volatiler als das, was man aktuell bei einem solchen Unternehmen nun erwarten würde.

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 27. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...