BYD-Aktie: Unglaublicher Ausbruch!

Der chinesische E-Auto-Hersteller BYD verzeichnet einen beeindruckenden Kursanstieg von 8% und stellt einen neuen Rekord auf. Positive Entwicklung trotz Handelsspannungen.

Die Kernpunkte:
  • Aktie steigt um 8% auf Rekordniveau
  • Jahresgewinn bereits bei 23 Prozent
  • 20.000 neue Mitarbeiter eingestellt
  • Technische Indikatoren zeigen starken Aufwärtstrend

BYD hat einen triumphalen Tag hinter sich. Die Notierungen sind um mehr als 8 % geklettert. Wesentlich besser kann es gar nicht gehen: Die Kurse sind damit auf über 43 Euro geklettert. Sie haben das Rekordniveau markiert. Damit hatten Analysten zwar bedingt gerechnet. Andere Beobachter jedoch haben mit einer ausgeprägten Schwäche gerechnet.

Die BYD: Es ist nicht mehr aufzuhalten!

Die Notierungen sind nicht mehr aufzuhalten, meinen die Beobachter derzeit. Der Trend führte zu Gewinnen von rund 25,5 % innerhalb von einer Woche. In den zurückliegenden vier Wochen hat die Aktie gleich 35 % gewonnen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?

Die BYD profitiert u.a. davon, dass der Markt jetzt festgestellt hat, dass die Produktivität und die Produktion steigen. Das Unternehmen will 20.000 neue Mitarbeiter einstellen – in einer Region, in der bis dato lediglich 60.000 Mitarbeiter an Bord waren. Die Steigerung um rund 30 % gilt sicherlich als symbolisch.

BYD hat damit wenig Zweifel gelassen: Die Chinesen sind die Nr. 1 am E-Fahrzeugmarkt – noch vor Tesla.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...