BYD-Aktie: Woher kommt das?
BYD ist am Freitag etwas schwächer geworden. Die Notierungen verloren nur -0,9 %, sind damit also noch im Aufwärtstrend. Aktuell sehen die Börsen noch immer den Vergleich mit Tesla – und der ist positiv.
BYD: Besser als Tesla!
Der Vergleich: BYD hat aktuell mehr Verkäufe in Singapur geschafft als die US-Amerikaner. Die Chinesen haben dabei derzeit einen klaren Vorsprung erarbeitet, der sich ivor allem in absoluten Zahlen widerspiegelt.
Während BYD in dem wichtigen Land 2.587 Fahrzeuge verkaufte, schaffte Tesla nur 969 Verkäufe – wichtig daran ist die Dynamik. BYD gelang im Jahresvergleich zum 1.Halbjahr 2023 ein Anstieg um 83 %. Tesla schnellte bei den Verkjäufen nur minimal nach oben: Etwas weniger als 3 %!
BYD: Läuft alles
Wirtschaftlich betrachtet läuft also noch immer alles für den Konzern. Auch die Handelszölle in der EU scheinen keine besondere Rolle in den Schätzungen einzunehmen. Auf der anderen Seite steht: Der Trend hat etwas nachgelassen. Noch immer aber ist die Aktie klar im Aufwärtstmodus!
Anzeige
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...