BYD Aktie: Zeichen für Aufwärtstrend erkennbar
Die BYD-Aktie hat sich in der vergangenen Woche stabilisiert und notiert nun bei 24,77 Euro, was einem Anstieg von 0,9% entspricht. Diese positive Entwicklung kann als Indikator für den zunehmenden Optimismus der Investoren gegenüber dem chinesischen Elektrofahrzeughersteller gewertet werden. Dennoch ist die Aktie seit Jahresanfang mit einem leichten Minus von 1% konfrontiert. Analysten sehen in der aktuellen Phase jedoch Potenzial für eine beachtliche Wertsteigerung: Ein Wachstum der Marktkapitalisierung auf mehr als 100 Milliarden Euro wird für möglich gehalten. Der Aktienkurs konnte sich knapp unter der relevanten Grenze von 25 Euro einpendeln, obwohl BYD in Deutschland durch attraktive Rabatte auf sich aufmerksam macht. Positiv zu vermerken ist ein erwartetes Kurs-Gewinn-Verhältnis von 14,9 für das laufende Jahr, das die Aktie aus wirtschaftlicher Sicht interessant erscheinen lässt.
Spannung vor Quartalsbericht
Der kommende Quartalsbericht, der laut Marketscreener-Daten am 26. März erwartet wird, gilt als möglicher Katalysator für eine weitere Aufwärtsbewegung. Charttechniker blicken derweil gespannt auf das bevorstehende Ereignis und spekulieren auf einen Ausbruch über die 25-Euro-Marke. Sollte dieser gelingen, könnten die Notierungen weiter nach oben getrieben werden, wobei erste Schätzungen Kursziele von bis zu 35 Euro in den Raum stellen. Trotz der durch Rabattaktionen eingeführten Verzerrungen auf dem E-Fahrzeugmarkt und dem volatilen Branchenumfeld, zeigt sich die Situation für BYD aktuell als vielversprechend und lässt Anleger auf positive Unternehmensentwicklungen hoffen.
Anzeige
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...