Capri Holdings Aktie: Fusion mit Tapestry blockiert

Die geplante Übernahme des Luxusmodekonzerns Capri Holdings durch den Konkurrenten Tapestry wurde von einem New Yorker Bundesgericht überraschend blockiert. Diese Entscheidung hatte unmittelbare Auswirkungen auf den Aktienmarkt: Während die Tapestry-Aktie im nachbörslichen US-Handel zulegte, brach der Kurs der Capri-Aktie um mehr als 50 Prozent ein. Die Nachricht kam für viele Anleger unerwartet und sorgte für erhebliche Turbulenzen im Luxusmodesektor.

Rechtliche Schritte und Zukunftsaussichten

Capri Holdings, zu dem bekannte Marken wie Versace, Jimmy Choo und Michael Kors gehören, kündigte an, gemeinsam mit Tapestry Berufung gegen die Entscheidung einzulegen. Trotz des Rückschlags plant das Unternehmen, seine Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2025 wie geplant am 7. November 2024 zu veröffentlichen. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten, da der Ausgang des Berufungsverfahrens ungewiss ist und möglicherweise weitreichende Folgen für die Zukunft beider Unternehmen haben könnte.

Anzeige

Capri Holdings-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Capri Holdings-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Capri Holdings-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Capri Holdings-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Capri Holdings: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...