Catalent Aktie: Profitables Quartal voraus!
Die Übernahme des globalen Pharmadienstleisters Catalent durch Novo Holdings A/S ist nun offiziell abgeschlossen. Das Geschäft, das einen Gesamtunternehmenswert von etwa 16,5 Milliarden Euro umfasst, markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Pharmabranche. Die Anteilseigner von Catalent erhalten im Rahmen der Transaktion 63,50 Dollar pro Aktie in bar, was einer Prämie von 16,5 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom 2. Februar 2024 entspricht. Mit dem Abschluss der Übernahme wird Catalent von der Börse genommen und als Privatunternehmen weitergeführt.
Strategische Neuausrichtung im Pharmabereich
Im Zuge der Übernahme wird Novo Nordisk A/S drei wichtige Produktionsstätten von Catalent übernehmen. Diese befinden sich in Anagni (Italien), Bloomington (USA) und Brüssel (Belgien). Diese strategische Neupositionierung ermöglicht es Catalent, sich unter der Führung von Novo Holdings auf die Weiterentwicklung seiner Position als führender Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister im Pharmabereich zu konzentrieren. Der Fokus liegt dabei auf der Verbesserung der Produktentwicklung und Lieferlösungen für Pharma-, Biotechnologie- und Konsumgesundheitsunternehmen.
Anzeige
Catalent-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Catalent-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Catalent-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Catalent-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Catalent: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Catalent?