Charles River Laboratories Aktie: Prognosesenkung trotz solider Q2-Ergebnisse
Charles River Laboratories, ein führendes Unternehmen im Bereich der Auftragsforschung, hat seine Prognose für das Geschäftsjahr 2024 trotz überraschend guter Ergebnisse im zweiten Quartal deutlich nach unten korrigiert. Der Umsatz im zweiten Quartal sank zwar um 3,1% auf 1,026 Milliarden Dollar, übertraf jedoch die Erwartungen der Analysten. Der bereinigte Gewinn pro Aktie lag mit 2,80 Dollar ebenfalls über den Schätzungen.
Herausforderungen im zweiten Halbjahr
Trotz dieser positiven Entwicklung im zweiten Quartal sieht sich das Unternehmen mit einem schwierigeren Marktumfeld konfrontiert. Die Nachfrage von Biopharma-Kunden schwächt sich ab, was zu einer Revision der Jahresprognose führte. Charles River erwartet nun einen organischen Umsatzrückgang von 3 bis 5 Prozent und senkte die Gewinnerwartung pro Aktie auf 9,90 bis 10,20 Dollar. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, plant das Unternehmen Kosteneinsparungen von über 150 Millionen Dollar jährlich.
Anzeige
Charles River Laboratories-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Charles River Laboratories-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten Charles River Laboratories-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Charles River Laboratories-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Charles River Laboratories: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Charles River Laboratories?