Charter Communications Aktie: Mehrjährige Partnerschaft erneuert

Charter Communications hat bekanntgegeben, ihre langjährige Partnerschaft mit einem nicht namentlich genannten globalen Medienkonzern durch einen mehrjährigen Distributionsvertrag weiterzuführen. Dieser umfasst ein umfangreiches Portfolio an linearen Kabelnetzwerken, von eigenen Sendern übertragene lokale CBS-Stationen sowie Direct-to-Consumer Streaming-Dienste, welche das Videoökosystem positiv beeinflussen sollen. Das Spektrum an Unterhaltungsangeboten, welches Zuschauern fortan zur Verfügung steht, reicht von populären Kabelmarken bis zu gefeierten Serien und erstklassigen Diensten wie der Premium-Service Paramount+ mit Showtime. Darüber hinaus werden werbefinanzierte Versionen direkt beim Verbraucher ankommender Dienste, ohne zusätzliche Kosten in die Plattform des Kabelanbieters integriert. Durch den Einsatz von fast 25.000 internen Vertriebs- und Marketingmitarbeitern werden diese Produkte auch Internet-only-Kunden angeboten, was die Einnahmen durch neue bezahlte Abonnements und werbefreien Zugang steigern soll. Die finanziellen Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

Innovation durch erweiterte Werbepartnerschaft

Zusätzlich werden die bestehenden Werbepartnerschaften durch die lokale und fortgeschrittene Beteiligung von Charter’s Advertising-Sales-Geschäft deutlich ausgebaut. Durch das Rüstzeug der neuen Vereinbarung werden Werbestrategien noch effektiver gestaltet und die Distribution der direkt an den Konsumenten gerichteten Produkte gefördert. Damit setzt Charter Communications einen weiteren Schritt in die Transformation des Kabelbündels und verspricht in naher Zukunft noch weitere Verbesserungen für das Videoangebot ihrer Kunden.

Anzeige

Charter Communications-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Charter Communications-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Charter Communications-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Charter Communications-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Charter Communications: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Charter Communications?