Chevron Aktie: Pionierarbeit bei CO2-Speicherung

Chevron, ein global agierender Energiekonzern, hat sich auf die Fahnen geschrieben, im Rahmen der weltweiten Energiewende umweltbelastende Emissionen entschieden zu bekämpfen. Durch Carbon Capture Utilization and Storage (CCUS) strebt das Unternehmen an seine CCUS-Ziele zu erreichen und so die Dekarbonisierung vieler Industrien zu ermöglichen, die für das tägliche Leben unerlässlich sind. Trotz der Herausforderungen von CCUS, wie der einzigartigen Beschaffenheit jedes Reservoirs und den erforderlichen grundlegenden Projekten, bleibt die Konzernspitze optimistisch und treibt weltweit Projekte voran, insbesondere in den USA und im asiatisch-pazifischen Raum.

Strategische Partnerschaften stärken

In einer jüngsten Entwicklung hat Chevron in Zusammenarbeit mit einer asiatischen Öl- und Gasfirma eine Absichtserklärung unterzeichnet. Diese Absichtserklärung soll die Möglichkeiten des Exportes von Kohlenstoffdioxid aus Japan in CCS-Projekte untersuchen, vor allem in Australien. Das Engagement für diese Art von Technologien ist ein Beispiel für die Entschlossenheit der Branche, innovative Lösungen zu finden und die anstehenden Herausforderungen zu adressieren. Chevron ist in der Vorbereitung, CO2 dauerhaft zu sichern, um sowohl den CO2-Fußabdruck des eigenen Unternehmens als auch allgemein industrielle Emissionen zu reduzieren und weiterhin zu einem nachhaltigen und kohlenstoffneutralen Zukunftsbild beizutragen.

Anzeige

Chevron-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Chevron-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:

Die neusten Chevron-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Chevron-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Chevron: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Chevron?