Chevron-Aktie: Und schon wieder!

Der US-Energiewert Chevron legt auch am Donnerstag um mehr als 1,7 % zu. Die Aktie ist auch in Deutschland gut gefragt und schob sich mittlerweile seit Anfang September aufwärts. Einer der Gründe dafür dürfte die Präsidentschaft von Donald Trump sein, die nun näher rückt.

Chevron: Das nächste Kursziel

Das Unternehmen lönnte davon profitieren, dass die Förderung der fossilen Energieträger steigt. Chevron ist schon vor der US-Wahl wieder ins Visier der Aktienmärkte geraten, gilt nun allerdings als besonders gut aufgestellt.

Mit den nun erreichten gut 155,56 Euro wird der Titel ziemlich genau so hoch bewertet wie im jüngsten 1-Jahres-Hoch aus dem Frühjahr. Es kann so weiter gehen, so die Hoffnung der Märkte. Denn noch sehen z. B. Analysten insgesamt höhere Kursziele.

Speziell die BNP Paribas Exane passte nun vor ca. 24 Stunden das Kursziel weiter nach oben an: Gleich 19 Dollar oder über 10 % Zielsteigerung sind ein Wort.

Anzeige

Chevron-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Chevron-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Chevron-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Chevron-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Chevron: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...