Coca-Cola Aktie: Historisches Produkt-Aus
Seit der Gründung 1886 hat sich Coca-Cola von einem einzelnen Getränk zu einem Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen mit über 200 Marken und tausenden Getränken weltweit entwickelt. Während neue Geschmacksrichtungen, Verpackungsdesigns und Limited-Edition-Produkte kontinuierlich eingeführt werden, hat das Unternehmen im Laufe der Jahre auch viele Produkte eingestellt. Im Gedächtnis bleiben somit auch Produkte, die in den letzten Jahren aus dem Sortiment genommen wurden, wie das 1963 eingeführte TaB, Coca-Colas erstes Diätgetränk, welches in den 80er Jahren vor allem bei Frauen beliebt war. Weniger als zwei Jahrzehnte nach der Übernahme durch Coca-Cola wurde beispielsweise die Saft- und Smoothie-Marke Odwalla aufgrund sinkenden Konsumenteninteresses im Gesundheitsbewusstseinsmarkt entfernt. Zico, eine weitere akquirierte Marke im Portfolio von Coca-Cola, konnte sich zeitweise nicht gegen Konkurrenten wie Vita Coco durchsetzen und wurde gleichzeitig eingestellt. Weitere gestrichene Produkte sind unter anderem Coca-Cola Life, Coca-Cola BlaK, C2 und die Energiedrink-Linie Coca-Cola Energy.
Aktuelle Marktbewertung
An der Börse endete die Aktie von Coca-Cola zuletzt bei $63,92, was eine geringe Veränderung von -0,03% darstellt, ein Unterbieten des S&P 500, der um 1,19% zulegte. Dieser Wert spiegelt die Entscheidung wider, sich auf stärker performende Getränke, wie koffeinhaltiges Sprudelwasser und traditionelle Limonaden, zu konzentrieren. Die bevorstehende Gewinnmitteilung des Unternehmens wird daher genau von der Investoren-Community beobachtet, mit der Erwartung, dass Coca-Cola ein Umsatzwachstum verzeichnen wird. Da kürzlich erzielte Schätzungsrevisionen oftmals nahezu unmittelbar die Aktienkursentwicklung beeinflussen können, bleibt die aktuelle Bewertung der Coca-Cola Aktie ng von besonderem Interesse. Im Vergleich zu anderen Unternehmen desselben Sektors zeigt Coca-Cola derzeit eine gemischte Performance, mit einem P/E-Verhältnis, das einen Aufschlag gegenüber dem Branchendurchschnitt aufweist.
Anzeige
Coca-Cola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coca-Cola-Analyse vom 28. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Coca-Cola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coca-Cola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Coca-Cola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...