Coca-Cola Aktie: Zukunftsaussichten im Blick

Coca-Cola, der weltgrößte Getränkehersteller, ist kürzlich auf der Liste der meistgesuchten Aktien von Zacks.com gelandet, was Anleger veranlassen könnte, sich einige Schlüsselfaktoren anzusehen, die die zukünftige Performance des Unternehmens beeinflussen könnten. Im vergangenen Monat verzeichnete die Aktie ein Plus von 0,8%, wohingegen der Zacks S&P 500 Kompositindex um 1,8% stieg. Die Branche der Erfrischungsgetränke, zu der Coca-Cola gehört, verlor indes 0,4%. Die spannende Frage ist nun: Wie könnte es mit der Aktie weitergehen?

Zukünftige Ertragsperspektiven

Analysten schätzen, dass Coca-Cola im laufenden Quartal einen Gewinn von 0,70 $ pro Aktie und damit eine Steigerung von 2,9% im Vergleich zum Vorjahr erzielen wird, obwohl die Schätzungen im letzten Monat leicht um 0,4% gesunken sind. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein unveränderter Konsens über die Gewinnschätzungen bei 2,81 $ erwartet, was einem Plus von 4,5% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Für das nächste Geschäftsjahr deutet die Konsensgewinnschätzung von 3,01 $ auf eine Steigerung von 6,9%. Der Umsatz von Coca-Cola könnte auch im aktuellen Quartal mit einer Schätzung von 10,99 Milliarden $ leicht um 0,1% steigen. Es zeigt sich, dass trotz der Herausforderungen durch Inflationsdruck und hohe Marketinginvestitionen die Umsatz- und Gewinnerwartungen weitgehend stabil geblieben sind, was darauf hinweist, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg sein könnte, seine langfristigen Wachstumsziele zu erreichen.

Anzeige

Coca-Cola-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coca-Cola-Analyse vom 20. September liefert die Antwort:

Die neusten Coca-Cola-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coca-Cola-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Coca-Cola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...