Coinbase Aktie: Der Markt zeigt seine Zähne
Die Coinbase-Aktie verzeichnete einen Rückgang im nachbörslichen Handel, nachdem der Kryptobörsenbetreiber seine Quartalszahlen veröffentlichte. Trotz eines beeindruckenden Umsatzwachstums von 674,2 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 1,2 Milliarden US-Dollar im aktuellen Berichtsquartal, blieb das Unternehmen hinter den Analystenprognosen von 1,26 Milliarden Dollar zurück. Der Gewinn je Aktie lag mit 0,27 US-Dollar über dem Vorjahreswert, verfehlte jedoch ebenfalls die Erwartungen der Experten, die mit 0,448 US-Dollar gerechnet hatten.
Aktienperformance im Fokus
Im Vergleich zur Rallye am Kryptomarkt, bei der sich beispielsweise der Bitcoin im gleichen Zeitraum um über 60 Prozent verteuerte, zeigt die Coinbase-Aktie mit einem Plus von 23 Prozent eine eher enttäuschende Bilanz. Die jüngsten Quartalsergebnisse scheinen diese Performancelücke nicht zu verkleinern. Im regulären NASDAQ-Handel verlor die Aktie bereits an Boden und fiel zeitweise auf 209,61 USD, was einen deutlichen Abstand zum 52-Wochen-Hoch von 283,33 USD markiert.
Anzeige
Coinbase-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coinbase-Analyse vom 1. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Coinbase-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coinbase-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Coinbase: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Coinbase?