Coinbase erfolgreich an der Nasdaq etabliert: IPO im Kryptobereich

Es ist vollbracht – die größte Kryptowährung-Handelsplattform in den USA notiert an der Börse. Kurz erklärt ist Coinbase am Kryptomarkt das Pendant zu  Apple in der Handybranche oder Amazon im Online-Handel. Es ist zudem die erste börsennotierte Gesellschaft dieses Bereichs.

Auf der Coinbase-Plattform handeln aktuell 56 Millionen Anleger rund 50 verschiedene Kryptowährungen. Es ist also nicht nur der Bitcoin gelistet, sondern weitere Namen wie Ethereum oder auch der „SushiSwap“. Vergleicht man die Marktvoluminas macht Coinbase elf Prozent des Gesamtmarktes aus.

Im Nachgang kann man vom großen Erfolg des Börsenganges sprechen. Mit einem ersten Kurs von 381 Dollar lag dieser bereits 131 Dollar über dem Referenzpreis von 250 Dollar. Wie geht die Entwicklung hier weiter?

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...