Comcast Aktie: Preisanstieg trotz Abonnentenzuwachs

Comcast, ein weltweit operierendes Medien- und Technologieunternehmen, hat kürzlich bekannt gegeben, dass ihr Streamingdienst Peacock – eine Einheit von NBCUniversal – die Preise für seine Premium-Angebote um jeweils 2 Dollar pro Monat erhöht. Der erhöhte Preis soll die Investition in die Übertragungsrechte der Olympischen Spiele in Paris diesen Sommer reflektieren, die traditionell millionenstarke Zuschauerzahlen in den USA generieren. Trotz dieser Preisanpassung bleiben die Abonnementkosten für Peacock unter denen von Konkurrenten wie Netflix, Hulu und Warner Bros Discovery’s Max. Peacock, das ebenfalls Übertragungsrechte für die Worldwide Wrestling Entertainment (WWE) und die NFL besitzt, konnte im ersten Quartal 3 Millionen neue Abonnenten hinzugewinnen, was die Gesamtzahl auf 34 Millionen erhöht.

Militärische Würdigung und Technologie

Im Rahmen des National Military Appreciation Month hat Comcast zudem neue Initiativen zur Unterstützung von Veteranen und deren Familien eingeführt. Zusammen mit der Kampagne „The Aviators“, inszeniert von Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow, wurde ein neues Rabattprogramm für das Militär gestartet und über 1 Million Dollar in gemeinnützige Organisationen investiert, die sich für die Militärgemeinde einsetzen. Weiterhin steht die Teilnahme von hochrangigen Unternehmensrepräsentanten an wichtigen Konferenzen bevor, was das kontinuierliche Engagement und den klaren Fokus des Unternehmens auf Wachstum und Gemeinwohl unterstreicht.

Anzeige

Comcast-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Comcast-Analyse vom 11. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Comcast-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Comcast-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Comcast: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Comcast?