Commerzbank Aktie: Abwehrsieger!
Frankfurter Geldhaus unter CEO Bettina Orlopp wehrt Übernahmeversuch aus Italien ab, während Experten der DZ Bank das Kursziel auf 26 Euro anheben und positive Aussichten prognostizieren.

- Erfolgreiche Abwehr des italienischen Übernahmeversuchs
- DZ Bank erhöht Kursziel auf 26 Euro
- Aktie verzeichnet 42% Plus seit Januar
- Quartalszahlen am 9. Mai erwartet
Die Commerzbank hat einen unerwünschten Übernahmeversuch der italienischen Unicredit erfolgreich abgewehrt. Dieser Schritt stärkt die Position des Frankfurter Geldhauses unter Führung von CEO Bettina Orlopp. Der Markt reagierte prompt auf diese Entwicklung.
Unicredit läuft auf Grund!
Die Italiener zogen sich vorerst zurück – ein klarer Punktsieg für das Commerzbank-Management. Und das, obwohl die EZB Berichten zufolge sogar grünes Licht für eine höhere Beteiligung durch Unicredit gegeben haben soll. Die erste Runde im Übernahmekampf ist damit entschieden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Commerzbank?
Analysten heben den Daumen?
Wie geht es nun weiter? Die Analysten der DZ Bank zeigen sich optimistisch und sehen weiteres Potenzial trotz der bereits starken Kursentwicklung.
- Sie heben den fairen Wert von zuvor 23 Euro auf nun 26 Euro an.
- Die Einstufung bleibt bei ‚Kaufen‘.
- Das durchschnittliche Kursziel liegt bei rund 23,93 Euro, einige sehen sogar 30 Euro.
Die Aktie zeigte sich zuletzt stark, mit einem Plus von über 42% seit Jahresanfang. Am Freitag schloss der Titel bei 22,09 Euro, was einer Tagesveränderung von +1,56% entspricht.
Wahrheitstag am 9. Mai?
Nun richten sich alle Augen auf den 9. Mai 2025. An diesem Tag legt die Bank die Zahlen für das erste Quartal vor. Diese werden zeigen, ob die aktuelle Strategie Früchte trägt und könnten neue Impulse für die Bewertung liefern.
Die erfolgreiche Verteidigung könnte die Wahrnehmung der Commerzbank als eigenständige Kraft stärken. Die kommenden Monate werden offenbaren, ob das Institut diesen Schwung nutzen kann, um seine Marktposition weiter zu festigen.
Commerzbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Commerzbank-Analyse vom 14. April liefert die Antwort:
Die neusten Commerzbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Commerzbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Commerzbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...