Commerzbank-Aktie: Das ist brisant!

Die Commerzbank ist fast heimlich eine der großen Aktien des laufenden Jahres. Der Titel hat zwar am Dienstag nur einen Aufschlag von 0,03 % geschafft und bleibt mit einem Kurs von ca. 15,43 Euro etwas stecken. Auf der anderen Seite allerdings ist die Aktie seit 1.1. um gut 44,45 % nach oben gelaufen. Das hat durchaus Gründe.

Commerbank: Die Spekulation im Hintergrund

Die Spekulation im Hintergrund läuft weiter. Denn das Unternehmen galt lange Zeit als echter Übernahmekandidat – für eine Milliardenübernahme durch die Unicredit. Dann wäre die Frage, wie der Kurs für die Übernahme sich darstellt.

Es gibt Berechnungen, wonach durchaus Kurse von 20 oder mehr Euro möglich wären. Insofern hat die Aktie bei einer Übernahme wohl noch echtes Potenzial. Deshalb sind die Börsen derzeit bei der Aktie mittelfristig noch immer im Aufwärtstrend, auch wenn schwache Tage wie am Dienstag dies überblenden.

Anzeige

Commerzbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Commerzbank-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Commerzbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Commerzbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Commerzbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...