Commerzbank-Aktie: Die Schlacht!
Geht es nach Analysten-Stimmen, ist die deutsche oder gar die europäische Bankenlandschaft quasi am Ende. Die Banken seien nicht konkurrenzfähig, so die Meinung. Die Commerzbank-Aktie wrid aber dennoch zum Spekulationsobjekt. Noch ist nicht klar, ob am Ende wie vermutet die Unicredit die Commerzbank übernimmt – vollständig übernimmt. Vielleicht, so die Gerüchteküche, springt auch die Deutsche Bank noch ein. Das wäre in beiden Fällen mehr oder weniger das Aus für die Commerzbank.
Was kann eine solche Aktie wert sein?
Die Frage wird indes sein, was eine solche Aktie noch wert sein kann. Denn die Commerzbank dürfte bei einer echten Übernahme mit Aktienkurs-Spekulationen noch deutlich über den aktuellen Preisen bewertet werden. Üblich sind sicherlich Aufschläge von 20 % bis 25 %. Demnach wäre die Aktie statt der nun erreichten 16,60 Euro sicherlich annähernd 20 Euro wert. Es gibt auch Schätzungen, die darüber hinaus gehen.
Die Notierungen der Commerzbank also sind an sich sogar in recht guter Verfassung, was die Perspektive angeht. Die Börsen haben jedenfalls in den vergangenen Wochen und vor allem Monaten unter dem Strich kräftige Aufschläge vorgenommen.
Anzeige
Commerzbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Commerzbank-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Commerzbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Commerzbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Commerzbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...