Commerzbank-Aktie: Die Übernahme!
Wird die Commerzbank am Ende doch noch von der Unicredit übernommen? Es gibt warnende Stimmen. Dabei werden die Aktionäre möglicherweise dennoch ihre helle Freude haben.
Die Aktie hat am Montag kurz vor Weihnachten zwar nur 0,1 % zugelegt – und sie bewegt sich einfach in einer Seitwärtsrange zwischen vielleicht 14,50 und 15,20 Euro. Dennoch ist der Titel mit dem Plus von gut 41 % im laufenden Jahr sicher einer der Gewinner des Sektors. Dabei wird auch spekuliert.
Wie viel könnte die Aktie bei einer Übernahme wert ein?
Bei einer Übernahme, so haben es zwischenzeitlich Kalkulationen ergeben, kann die Aktie einen Wert von 18, 20 oder mehr Euro haben. Dies ergibt sich aus der Betrachtung früherer ähnlicher Fälle.
Die Aktie selbst wäre also aktuell noch 20 % unterbewertet, wenn dieser Vergleich tatsächlich so gezogen würde. Die Trendtechnik ist dem zumindest nicht verschlossen. Faktisch bewegt sich die Aktie zumindest im formalen Aufwärtstrend. Es wird spannend.
Anzeige
Commerzbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Commerzbank-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Commerzbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Commerzbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Commerzbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...