Commerzbank Aktie: Erfolgskurs wird fortgesetzt

Die Commerzbank sorgt erneut für Aufsehen an den Finanzmärkten. Das Frankfurter Geldinstitut hat ein neues Aktienrückkaufprogramm angekündigt, das noch diese Woche starten soll. Mit einem Volumen von rund 600 Millionen Euro ist es bereits das dritte Rückkaufprogramm seit 2023. Der Vorstand hat den Beschluss am Montag gefasst, nachdem sowohl die Finanzagentur als auch die Europäische Zentralbank ihre Zustimmung erteilt hatten. Die erste Tranche soll bis Mitte Februar 2025 abgeschlossen sein, wobei die erworbenen Aktien eingezogen werden.

Analysten optimistisch

Unterdessen hat die britische Investmentbank Barclays das Kursziel für die Commerzbank-Aktie von 16 auf 17 Euro angehoben. Obwohl die Einstufung auf „Equal Weight“ belassen wurde, zeigt sich Analyst Krishnendra Dubey in seinem Ausblick auf die bevorstehenden Geschäftszahlen zuversichtlich. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit dürfte die Entwicklung der Zinseinkünfte stehen. Die Commerzbank-Aktie reagierte positiv auf diese Nachrichten und verzeichnete im XETRA-Handel einen leichten Anstieg.

Anzeige

Commerzbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Commerzbank-Analyse vom 5. November liefert die Antwort:

Die neusten Commerzbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Commerzbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Commerzbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...