Commerzbank Aktie: Kursrallye trotz kurzfristiger Schwäche
Die Commerzbank-Aktie zeigt sich trotz leichter Kursverluste zu Handelsbeginn weiterhin in einer robusten Verfassung. Nach einem kurzzeitigen Rückgang auf 15,22 Euro konnte sich das Papier stabilisieren und notierte zuletzt bei 15,33 Euro. Trotz des leichten Rückgangs bleibt die Aktie in Reichweite ihres 52-Wochen-Hochs von 15,83 Euro, das im Mai erreicht wurde. Die positive Entwicklung spiegelt sich auch in den Quartalszahlen wider: Im ersten Quartal 2024 konnte die Bank ihren Gewinn pro Aktie auf 0,60 Euro steigern, verglichen mit 0,46 Euro im Vorjahreszeitraum. Auch der Umsatz verzeichnete einen deutlichen Anstieg auf 6,43 Milliarden Euro.
Analysten sehen weiteres Potenzial
Experten bleiben optimistisch für die Zukunft der Commerzbank-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 16,06 Euro, was weiteres Aufwärtspotenzial signalisiert. Für das Gesamtjahr 2024 erwarten Analysten einen Gewinn von 2,04 Euro je Aktie. Die positive Einschätzung wird durch die jüngste charttechnische Entwicklung unterstützt: Der Ausbruch über die 15-Euro-Marke könnte als neues Kaufsignal interpretiert werden und einen Test des Mehrjahreshochs einleiten.
Anzeige
Commerzbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Commerzbank-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Commerzbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Commerzbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Commerzbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...