Commerzbank Aktie: Pionierarbeit zeigt Wirkung!

Die Commerzbank verzeichnet im dritten Quartal 2024 einen Nettogewinn von 642 Millionen Euro, was die Erwartungen der Analysten übertrifft. Trotz leicht rückläufiger Erträge von 2,74 Milliarden Euro konnte die Bank ihre Jahresprognose bekräftigen und strebt einen Rekordgewinn von rund 2,4 Milliarden Euro an. Der Zinsüberschuss ging erwartungsgemäß zurück, wurde jedoch durch einen starken Anstieg des Provisionsüberschusses teilweise kompensiert.

Strategische Ausrichtung und Kapitalrückgabe

Die Bank setzt ihre Wachstumsinitiativen fort, insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien und der Vermögensverwaltung. Mit einer harten Kernkapitalquote von 14,8% plant die Commerzbank, ihre Kapitalrückgabe an Aktionäre zu intensivieren. Ein Aktienrückkaufprogramm über 600 Millionen Euro wurde bereits genehmigt, eine weitere Tranche von bis zu 400 Millionen Euro beantragt. Die anhaltenden Spekulationen über eine mögliche Übernahme durch UniCredit sorgen zusätzlich für Dynamik an den Märkten.

Anzeige

Commerzbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Commerzbank-Analyse vom 6. November liefert die Antwort:

Die neusten Commerzbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Commerzbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Commerzbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Commerzbank?