Continental mit schwachen Zahlen: Aktien im Gewinn
Die aktuellen Zahlen des Autozulieferer Continental waren sehr schlecht. So sank der Umsatz im zweiten Quartal um beinahe 40 Prozent auf 6,6 Milliarden Euro. Unter dem Strich blieb ein Verlust von 636 Millionen Euro übrig.
Über den Hintergrund gibt es nichts zu spekulieren, denn die Produktionspausen vieler Autobauer in der Coronazeit und der Einbruch des damit verbundenen Absatzmarktes hatten wir bereits mehrfach als Thema auf Börse-Global.
Die Aktien notierten dennoch im Gewinn und waren unter den Top 3 der DAX-Werte heute zu finden. Einige Analysten hatten it einem noch höheren Verlust gerechnet. Dazu sagte Continental-Chef Elmar Degenhart auf der Hauptversammlung, dass auch im dritten Quartal deutlich sinkende Erlöse zu erwarten sind, doch der verschärfte Sparkurs den Konzern wieder auf den richtigen Weg bringen wird.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...