Corona belastet die Zahlen von Nordex
Windkraftanlagen liefen auch in der Corona-Zeit, doch die Herstellung ist mit Problemen verbunden. Wir die Nordex SE aus Rostock heute meldete, belasten die Auftragseingänge das Zahlenwerk.
Konkret wurde im ersten Halbjahr ein Umsatz von 2 Milliarden Euro gemeldet, was deutlich über dem Vorjahreszeitraum mit 990,8 Millionen lag. Das Ebitda notierte allerdings bei minus 70,8 Millionen und brachte im Vergleichszeitraum noch 17,1 Millionen Gewinn mit. Damit sank die Ebitda-Marge um 3,5 Prozent. Auch hier war im Vorjahr ein Pluszeichen zu sehen (1,7 Prozent). So fiel netto ein Verlust von 180 Millionen Euro an nach 55,4 Millionen Verlust im Vergleichszeitraum.
Die Aktien reagieren heute Morgen darauf mit einem Abschlag von 5 Prozent.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...