Costco Aktie: Umsatzanstieg und Dividendenwachstum
ISSAQUAH, Wash. – Die Costco Wholesale Corporation konnte im März dieses Jahres einen bemerkenswerten Umsatzanstieg von 9,4 Prozent auf $23,48 Milliarden verzeichnen. Diese positive Entwicklung setzt sich in den ersten 31 Wochen mit einem Zuwachs von 6,4 Prozent fort, was einem Nettoeinkommen von $146,64 Milliarden entspricht. Ein verschiebter Osterzeitpunkt trug dabei mit ca. einem halben Prozent zu den steigenden Gesamt- und Vergleichsverkäufen bei. Besonders die Geschäfte ohne Berücksichtigung der Schwankungen bei Benzinpreisen und Wechselkursen zeigten eine robuste Performance. Mit 876 Warenhäusern weltweit und florierenden E-Commerce-Seiten baut das Unternehmen seine marktbeherrschende Stellung weiter aus.
Quartalsdividende steigt signifikant an
Des Weiteren kündigte die Gesellschaft eine Erhöhung der Quartalsdividende von $1,02 auf $1,16 pro Aktie an, was auf ein Jahr hochgerechnet $4,64 entspricht. Diese attraktive Dividende wird am 10. Mai 2024 an die Aktionäre ausgezahlt, die am Stichtag, dem 26. April 2024, eingetragen sind. Die jährliche Dividendenrendite liegt derzeit bei 0,6 Prozent. Investoren und Interessenten erwarten zudem eine weiterhin dynamische Unternehmensentwicklung vor einem anspruchsvollen globalen wirtschaftlichen Hintergrund.
Anzeige
Costco-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Costco-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Costco-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Costco-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Costco: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...