Covestro Aktie: Adnoc sichert sich bedeutenden Anteil

Die Übernahmepläne des arabischen Ölkonzerns Adnoc für den deutschen Chemiekonzern Covestro nehmen konkrete Formen an. Wie aus einer kürzlich veröffentlichten Stimmrechtsmitteilung hervorgeht, hat sich Adnoc bereits einen beachtlichen Anteil von 8,5 Prozent an Covestro gesichert. Dies folgt auf die Unterzeichnung einer Investitionsvereinbarung zwischen den beiden Unternehmen, bei der Adnoc ein Übernahmeangebot von 62 Euro je Aktie vorgelegt hat. Damit wird Covestro mit insgesamt 11,7 Milliarden Euro bewertet.

Weitreichende Investitionspläne

Neben dem Übernahmeangebot plant Adnoc eine Kapitalerhöhung im Umfang von knapp 1,2 Milliarden Euro, um neue Aktien von Covestro zu erwerben. Zusammen mit den bestehenden Schulden des DAX-Konzerns summiert sich das gesamte Investitionsvorhaben auf nahezu 16 Milliarden Euro. Für den erfolgreichen Abschluss der Übernahme strebt Adnoc eine Mindestannahmequote von 50 Prozent plus einer Aktie an.

Anzeige

Covestro-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Covestro-Analyse vom 15. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Covestro-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Covestro-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Covestro: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Covestro?