Covestro Aktie: Kursrückgang trotz positiver Jahresaussichten
Die Covestro-Aktie verzeichnete am Montag einen leichten Rückgang an der Frankfurter Börse. Im XETRA-Handel fiel der Kurs um 1,1 Prozent auf 55,08 Euro. Trotz des aktuellen Rückgangs zeigt die Aktie im Jahresvergleich eine positive Entwicklung. Mit einem 52-Wochen-Hoch von 56,90 Euro, das Ende August erreicht wurde, liegt das Potenzial für weiteres Wachstum bei 3,30 Prozent.
Analysten sehen Aufwärtspotenzial
Experten prognostizieren für Covestro ein durchschnittliches Kursziel von 58,00 Euro, was auf weiteres Aufwärtspotenzial hindeutet. Für das laufende Jahr wird eine Dividende von 0,181 Euro je Aktie erwartet, eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Trotz eines Verlustes im zweiten Quartal 2024 bleibt die langfristige Perspektive positiv, wobei Analysten für das Gesamtjahr 2024 einen Verlust von 0,447 Euro je Aktie prognostizieren.
Anzeige
Covestro-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Covestro-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:
Die neusten Covestro-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Covestro-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Covestro: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Covestro?