Covestro Aktie: Stimmrechtsänderungen beeinflussen Kursentwicklung
Die Covestro AG verzeichnet bedeutende Verschiebungen in ihrer Aktionärsstruktur. Jüngst meldete The Goldman Sachs Group, Inc. einen Anstieg ihres Stimmrechtsanteils auf 12,62%, was das wachsende Interesse institutioneller Anleger am Leverkusener Konzern widerspiegelt. Diese Bewegungen könnten die zukünftige Kursentwicklung maßgeblich beeinflussen und signalisieren ein gesteigertes Vertrauen in das Unternehmen.
Analysten sehen weiteres Potenzial
An der Börse zeigte sich die Covestro-Aktie zuletzt stabil bei 54,68 EUR, was nur leicht unter dem 52-Wochen-Hoch von 56,90 EUR liegt. Trotz der jüngsten Konsolidierung sehen Marktbeobachter weiteres Aufwärtspotenzial und prognostizieren im Durchschnitt ein Kursziel von 57,33 EUR. Für das laufende Geschäftsjahr wird zudem eine Dividende von 0,181 EUR je Aktie erwartet, was nach der Nullrunde im Vorjahr ein positives Signal für Anleger darstellt.
Anzeige
Covestro-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Covestro-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:
Die neusten Covestro-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Covestro-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Covestro: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...