Covestro vor Zahlen: Liegt eine Enttäuschung in der Luft?
Covestro präsentiert morgen seine Bilanzzahlen für das abgelaufene Quartal. Experten hatten bereits geschätzt, dass das Unternehmen einen Gewinn von 0,42 Euro je Aktie erwirtschaftet haben könnte. Im Vergleich zum Vorjahresviertel, wo der Gewinn noch bei 1,04 Euro je Aktie lag, wäre dies ein deutlicher Rückgang.
Es wird erwartet, dass der Umsatz für das abgelaufene Quartal bei 3,98 Milliarden Euro liegen könnte, was einem Minus von 15,31% im Vergleich zum Vorjahresviertel entspricht. Damals hatte Covestro einen Umsatz von 4,70 Milliarden Euro verzeichnet.
Für das laufende Fiskaljahr prognostizieren Analysten bisher einen durchschnittlichen Gewinn von 0,802 Euro je Aktie. Im Vorjahr lag der Gewinn noch bei -1,420 Euro je Aktie Punkt der Umsatz für das aktuelle Fiskaljahr wird auf 16,04 Milliarden Euro geschätzte, während er im Vorjahr bei stolzen 17,97 Milliarden Euro lag.
Angesichts eines schwierigen konjunkturellen Umfeldes fürchten nicht wenige Anleger, dass es womöglich beim Ausblick zu einer Enttäuschung kommen könnte. Deshalb startete Covestro mit Abschlägen in die neue Woche. Nachdem die Aktie seit ihrem Zwischentief im September letzten Jahres rund 75% zulegen konnte, wäre hier sicherlich auch mal eine Zwischenkorrektur fällig. Das ist noch nicht so weit kam, hängt nach wie vor an den Übernahmespekulationen rund um den möglichen Bieter Adnoc zusammen. Wer investiert ist, sollte es entsprechend bleiben.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...