CureVac-Akti:e Ist das noch eine Chance?
Der Pharmahersteller CureVac hat die vergangene Woche mit dem Gewinn von gut 4,4 % erfolgreich beendet. Bei 2,77 Euro befindet sich der Kurs zwar noch im klaren Abwärtstrend. Allerdings eröffnen sich vielleicht wieder neue Möglichkeiten, so scheint der Markt zu hoffen.
Was hinter den Kursgewinnen von CureVac nicht steckt!
Dabei ware der Kurs in den vergangenen Wochen wieder deutlich schwächer geworden. Der Markt reagiert damit darauf, dass es keine neuen Nachrichten gibt, die das Geschäft ankurbeln könnten. CureVac hat vor Wochen von positiven Signalen bei der Studie zu seinem mRNA-Impstoff gegen Krebserkrankungen gemeldet. Es geht indes nur um kleine Erfolge, die eine „positive Reaktion“ beschreiben.
Die Einführung des Impfstoffs ist sicher noch Jahre entfernt, wie bei der Konkurrenz von BioNTech. Da bis dato nichtes danach kam, reagieren die Börsen aktuell eher zurückhaltend. Das Unternehmen wird zudem das Geschäftsjahr allen Erwartungen nach mit einem Verlust von über 100 Millionen Euro abschließen, was eine Enttäuschung wäre.
Der Trend ist eindeutig
Deshalb agieren die Börsen abwartend. Die Aktie hat einen klaren Abwärtstrend erreicht. Analysten erwarten demgegenüber zwar hohe Kursziele (im Durchschnitt gut 136 %), die aber werden zumindest fraglich sein.
Anzeige
CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...