CureVac-Aktie: Alles vorbei?

Das Ende des Höhenflugs von und für CureVac scheint endgültig gekommen. Die Notierungen verloren am Donnerstag fast 5 %. Genau waren es -4,7 %. Die Kurse sind dabei auf nur noch 2,63 Euro gefallen, was wiederum bedeutet, dass der Titel einen Marktwert von nur noch ziemlich genau 600 Millionen Euro hat. Damit hat die Aktie einen der tiefsten Kurse der Geschichte erreicht – und dies sicher nicht ohne Grund.

CureVac: Fast niemand glaubt das noch

Offensichtlich glaubt fast niemand noch an die Aktie. Die mächtige Enttäuschung, von der nun die Rede ist, wird bei näherer Betrachtung keine mächtige Enttäuschung sein. Denn der Titel hat dabei derzeit noch von einer Erfolgsstory gelebt. Die mRNA-Impfstoffe gegen Krebserkrankungen, die hergestellt werden sollen, haben in den Studien einen kleinen „Fortschritt“ gemacht. Das reicht offenbar nicht aus.

Die Aktie bleibt indes noch auf der Liste der Analysten. Die gehen offenbar davon aus, der Kurs könne noch dreistellig (!) wachsen. Die Schätzungen sind immens.

Aktie bleibt bei Analysten ein Favorit

Dennoch gilt unverändert: Die Aktie ist im Abwärtstrend. Auch wenn Analysten das offenbar anders sehen.

Anzeige

CureVac-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CureVac-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten CureVac-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CureVac-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

CureVac: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...